Lebenslauf mit politische Funktionen und Erfahrungen

 

Geboren wurde ich in Hitzacker/Niedersachsen an der Elbe, wo ich auch die Schule besuchte und später eine Handwerkslehre abschloss. Nach weiteren beruflichen Stationen und dem Besuch der Fachhochschule legte ich die Maurermeisterprüfung ab. Als Berufspendler zwischen Hamburg - Berlin - Hannover - München und einem Studium im Bereich  Betriebswirtschaft verschlug es mich, nachdem ich Bundesweit eine namhafte Filialkette im Schallplattenhandel gegründet hatte, nach Cuxhaven. Dort lernte ich auch später meine Frau bei einem Discobesuch kennen, so bin ich an der Nordseeküste gestrandet. Durch meine Kenntnisse und Erfahrungen in meinem Berufen habe ich mich nach der Wiedervereinigung einige Jahre am Programm Aufbau Ost durch eigene Baufirmen beteiligt und so meinen Beitrag geleistet. Nach einiger Zeit der Orientierung habe ich mich wieder in der Bildungs- und Wirtschaftspolitik engagiert und für demokratischen Aufbau liberaler Strukturen beim Aufbau Ost.

 

Mandat/Funktion

viele Jahre stellv. Landesvorsitzender der VLK Niedersachsen, (Vereinigung liberaler Kommunalpolitiker,) 2005-2009 FDP Kreisvorsitzender Landkreis Cuxhaven, seit 2011 wieder Liberaler FDP Kreisvorsitzender. Ab 2012 auch stellv. Vorsitzender FDP Stadtverband Cuxhaven, ab März 2013 der Vorsitzender des FDP Stadtverbandes,

ein Jahrzehnt, stellv. Vorsitzender LFA Wirtschaft, Technologie und Verkehr in Niedersachsen bis 2010 beratend für den FDP Wirtschaftsminister Niedersachsen

viele Jahre Mitglied im LFA Schule, Bildungspolitik deren stellv. Landesvorsitzender

(LFA Landesfachausschüsse der Liberalen Niedersachsen)

viele Jahre Liberaler Delegierter für Bezirks und Landesparteitage

Mitglied: Kommunalpolitischen Beirats auf Bundesebene seit Jahren bis 2010

erfolgreiche Teilnahme an Wahlen für die Liberalen, Kandidat der Liberalen für Landtagswahl 2003, Kandidat Europawahl 2004, Kandidat Bundestagswahl 2005, Nachrücker für den Deutschen Bundestag, Bundestagskandidat 2013, Austritt FDP 2014.

2015 Landesvorsitzender der Partei Neue Liberale Niedersachsen, seit dem 29.11.2015 in den Bundesvorstand stell. Bundesvorsitzender der Neuen Liberalen, Sozialliberalen

 

Seit 2015 bin ich als politische Urgestein, der für seine Bodenständigkeit viel Anerkennung erworben hat, Mitglied der Partei Neue Liberalen Die Sozialliberalen, Landesvorsitzender Niedersachsen

seit 29.11.2015 stellv. Bundesvorsitzender der Neuen Liberalen, Aufbau Sozialliberaler Strukturen, sowie Leiter der Bundesgeschäftsstelle und für den Bundesvorstand Leitung der Parteifinanzen übernommen. Ende des Jahres 2017 wurde diese Verantwortung geordnet in jüngere Hände übergeben.

 

Übrigens seit 2016 habe ich wieder die Betreuung mehrerer Bienenvölker übernommen. Honig vom Imker Karl kann auch bestellt werden.

 

Wespen-Hornissenberater für Landkreis Cuxhaven/Stadt Cuxhaven

 

 

 

Sonstiges:

viele Jahre Mitglied Landeselternrat LER und BER für Schule/Bildung

viele Jahre Mitglied Landesschulbeirat im Bundesland Niedersachsen

war über 10 Jahre Schulelternratsvorsitzender

Stadtelternrat Schulen, StER

weit über 12 Jahre Kreiselternrat ,KER LK. Cuxhaven, davon einige Jahre der Vorsitzende.

Für diese erfolgreiche Arbeit durch Ehrenurkunde des Kultusministerium Niedersachsen ausgezeichnet 

Seit über ein Jahrzehnt Mitglied Arbeitskreis Jugendschutz, Kriminalprävention e.v.

seit 1967 Mitglied Personen Sicherheitschutz International tätig, meine Partner für Sicherheit und Verteidigung Elite Guard 

Karl Behn

 

Hier finden Sie mich

 Karl Behn
Brockeswalder Weg 73
27476 Cuxhaven

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+049 04721 24995+049 04721 24995

k.b.behn@t-online.de

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel